Zahlreiche Medaillen beim Kreisfinale in Freystadt

Kreisfinale

Für die Schulen im Landkreis Neumarkt fand am 08.07.2014 das Kreisfinale für Leichtathletik im Rahmen dieses Bundeswettbewerbes Jugend trainiert für Olympia in Freystadt statt. Hieran beteiligten sich 34 Mittelschüler/-innen aus Seubersdorf, die viele Medaillen mit nach Hause brachten.

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Jahr in Deutschland ist Jugend trainiert für Olympia der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Gestartet wurde dieser Talentwettbewerb im Hinblick auf die Olympischen Spiele 1972 mit den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen, heute sammeln Schülerinnen und Schüler in 16 Sportarten Wettkampferfahrung.

In der Wettkampfklasse III errangen die Mädchen der 8. und 9. Klassen den dritten Platz und in der Wettkampfklasse IV, bei den Mädchen der 5., 6, und 7. Klasse, sogar den zweiten Platz. Die Jungen III aus der 8. und den 9. Klassen sicherten sich ebenso den Bronzeplatz. Den siebten Rang erzielten die Jungen IV aus den den Klassen 5, 6 und 7.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler konnten stolz den daheimgebliebenen Mitschülern ihre Erfolge mittels der gewonnenen Medaillen und Urkunden vorweisen. (rp)