Kunstwettbewerb „Traumbilder“

Traumbilder

Über hundert Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule wurden am Freitag zu einem erfreulichen Ereignis in die Aula gerufen: Die Sieger des 44. Internationalen VR Jugendwettbewerbs unter dem Thema „Traumbilder. Nimm uns mit in deine Fantasie.“ sollten von Rektor Karl Staudinger mit Preisen bedacht werden.

Da sich die Raiffeisenbank Seubersdorf nicht an dem Wettbewerb beteiligte, hatte Frau Lottner die Bilder über eine andere RaiBa kurzerhand zur Direktbewertung nach München eingesandt. Die Schulsieger Linda Yeboah (Klasse M9b), Dominik Endl (Klasse 5) und Lisa Heffel (Klasse 2b) erhielten tolle Preise. Alle Teilnehmer bekamen außerdem großzügige Trostpreise: eine Brotzeitbox in Autoform oder eine Packung Farbstifte. Einen herzlichen Dank an Frau Schäfer-Hagen vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in München.Rektor Karl Staudinger war von der Kreativität und dem Ideenreichtum der SchülerInnen so begeistert, dass er zusätzlich für die ersten drei Sieger jeder Klasse Gutscheine ausgab. Die KünstlerInnen der prämierten Bilder freuten sich riesig, da sie zu Beginn des nächsten Schuljahres zu einem Kunst- Workshop in das Museum Lothar Fischer in Neumarkt fahren dürfen. (dl)