Sieger beim Sportabzeichenwettbewerb

Sportabzeichenwettbewerb

Die Grund- und die Mittelschule nahmen im letzten Jahr sehr erfolgreich am Sportabzeichenschulwettbewerb des Bayerischen Landessportverbandes teil.

Dabei erreichte die Mittelschule Seubersdorf im Landkreis Neumarkt den 1. Platz. Mit einem Goldabzeichen, 25 mal Silber und 28 mal Bronze wurden die meisten Sportabzeichen unter den Schulen mit vergleichbarer Größe abgelegt. Konrektor Markus Eigenstetter hatte im letzten Schuljahr zu dem Wettbewerb animiert und viele Sportlehrkräfte, Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Fleißig wurde trainiert, um je eine Leistung aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu schaffen. Auch viele Grundschüler bekamen das Sportabzeichen. Hier wurden 12 Gold-, 16 Silber- und zwei Bronzeabzeichen verliehen. Alle erfolgreichen Schüler erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel. Auch in diesem Schuljahr ist der Wettbewerb schon wieder angelaufen. Unser Ziel: Möglichst viele Kinder sollen mitmachen und vor allem Spaß am Sport und an der Bewegung haben. (me)