Tanzkursabschlussball

Abschlussball

Endlich war´s so weit! Nach all den Übungsnachmittagen und Vorbereitungen, Friseurbesuchen und Shoppingnachmittagen für das Outfit fand endlich der lange ersehnte Abschlussball statt. Am Freitag den, 09.05.2014 war in Hollerstetten das große Ereignis.

Top gestylt in Abendkleidern und Anzügen warteten wir nervös an unseren Plätzen. Eröffnet wurde der Ball mit einer eindrucksvollen Polonaise aller Schülerinnen und Schüler. Gleich danach tanzten wir den langsamen Walzer, Cha-Cha-Cha und Disco Fox. Auch die anwesenden Lehrer schwangen freudig das Tanzbein. Frau Lottner und Herr Staudinger tanzten recht flott und legten gelegentlich eine einzigartige Tanzeinlage aufs Parkett. Bereits am Anfang des Abends herrschte gute Stimmung und die hielt auch bis zum Ende an. Unser Lieblingstanz war der Disco Fox, das konnte man auch deutlich sehen. Um 22 Uhr war es dann soweit. Schüler von beiden Klassen beteiligten sich freiwillig an einer Tanzeinlage. Wir waren sehr aufgeregt, aber zum Glück verlief alles so, wie wir es geprobt hatten. Auch die Eltern waren gut auf der Tanzfläche dabei, was uns sehr freute. Ein Highlight des Abends war ein kleines Tanzspiel , bei dem Paare sich zwischen den Köpfen eine Streichholzschachtel klemmen und dabei den langsamen Walzer tanzen mussten. Die drei besten Tanzpaare bekamen als Gewinn ein dekoratives Teelicht. Das Siegerpaar war Corinna Schaller und Stefan Forster. Immer wieder gab es auch freie Tanzrunden nach dem Motto: Tanzen-Sitzen-Schwitzen.

Wir haben den Abend noch schön ausklingen lassen und werden ihn für immer in Erinnerung behalten. Hier noch ein großes Dankeschön an die Tanzschule Wimmer für den tollen Tanzunterricht, an Frau Hocks-Meyer für die Fotoaufnahmen und an alle Lehrerinnen und Herrn Staudinger, die an unserem wichtigen Abend dabei waren. (Katharina Bach, Sherene Mason)