Geburtstagsüberraschung für den Chef

Geburtstag

Mit einer kleinen Feier in der Turnhalle überraschten die Grund- und Mittelschüler Schulleiter Karl Staudinger, der am 9. Februar seinen 60. Geburtstag beging.

Nach der Pause hatten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle eingefunden. Karl Staudinger durfte auf dem erhöhten Geburtstagsthron Platz nehmen. Die Feier eröffnete die Bläserklasse unter der Leitung von Willibald Höfele mit dem Song „Happy Birthday to you“. Mit einem Gedicht und dem Lied „Zwei mal dreißig ist sechzig“ gratulierte die 6. Klasse ihrem Mathelehrer. Alle Klassensprecher der Mittelschule überreichten je eine selbst bemalten Stein mit einem Glückwunsch. Anschließend warfen die beiden Wahrsagerinnen Julie und Annalena aus dem fernen Indien einen Blick in die –Gott sei Dank sehr vielversprechende- Zukunft von Rektor Staudinger, bevor die 9. Klassen mit Rosen und guten Wünschen gratulierten. Den Abschluss machte die neue Band der 5. Klasse mit einem fetzigen Geburtstagssong.

Die Überraschung war wirklich gelungen! Und auch Karl Staudinger bereitete den Schülern eine große Freude, indem er einen hausaufgabenfreien Nachmittag verkündete und an alle Schokoküsse verteilen ließ. (me)