Neuer Teilnehmerrekord beim Silvesterlauf

Silvesterlauf

77 Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule von der 1. bis zur 9. Klasse und 3 Lehrkräfte gingen in diesem Jahr beim traditionellen Silvesterlauf an den Start. So viele waren es noch nie!

Der Sportunterricht an der Schule stand in den letzten zwei Monaten ganz im Zeichen des Ausdauertrainings. Konrektor Markus Eigenstetter hatte kräftig die Werbetrommel gerührt und für alle Klassen einen Trainingsplan ausgearbeitet, sodass die Kinder und Jugendlichen gut vorbereitet waren.

Das nasskalte Winterwetter am Silvesterlauf war dann aber eine Herausforderung für die Kinder. Reinhold Platen vom Sportverein gab den Startschuss für den Kinderlauf über 2600 Meter. Einige wagten es sogar, am Jugendlauf über 5600 Meter teilzunehmen und meisterten diesen mit Bravour.

Auch einige Lehrkräfte profitierten von dem Training. So begaben sich Beate Brandl und Heinrich Steiner auf die 5,6-km-Strecke und Markus Eigenstetter auf die 9,4- km-Strecke.

Für alle Beteiligten war es wieder ein schönes Erlebnis, an dem perfekt organisierten Event des Lauftreffs Seubersdorf teilnehmen zu dürfen. Der Lauf ist ein vorbildliches Beispiel für die gute Zusammenarbeit von Schule und Verein, die auch in Zukunft natürlich gepflegt und noch ausgebaut werden soll. (me)