Trainierst du schon oder pennst du noch?

Training

Auch 2013 wollen wir möglichst viele Grund- und Mittelschüler begeistern, sich am tradionellen Seubersdorfer Silvesterlauf zu beteiligen. Natürlich sollen sie nicht untrainiert an den Start gehen. Aus diesem Grund soll im November und Dezember das Ausdauertraining im Sportunterricht ein Schwerpunkt sein.

Läufe im Gelände oder am Sportplatz, aber auch verschiedenste Laufspiele und –übungen im Sportunterricht der Grundschule und der Mittelschule dienen dazu die aerobe Ausdauer der Kinder zu fördern. Neben dem wichtigen Gesundheitsaspekt wollen wir viele Kinder und Jugendliche dazu bringen, beim Silvesterlauf die 2,6-Kilometer-Strecke oder sogar die 6,3-Kilometerstrecke zu meistern.

Einige Klassen wurden schon mehrmals mit ihren Sportlehrkräften beim Trainieren gesichtet. Wir hoffen, dass diese Laufbegeisterung auf möglichst viele Klassen (und Lehrkräfte) überspringt. Eine Plakataktion im Schulhaus fordert zum Trainieren auf. (me)