Der Habsberg ruft – wir kommen!

Streitschlichterseminar

Mit Begeisterung und Freude fuhren 24 Streitschlichter der Mittelschule Seubersdorf zu einem Grund- und Aufbauseminar zum Habsberg.

Durch ein gezieltes Training mit Rollenspielen und Partnerübungen erprobten und vertieften sie die einzelnen Phasen der Streitschlichtung. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Gloßner, Frau Lottner und Kaplan Gräff. Während der Einführungsmodule zur Peer-Mediation überarbeitete Stefanie Zeus mit den Schülern der M9ab in einem Workshop die bestehenden Inhalte des Wertebildes unserer Schule.

Ein Highlight war die Nachtwanderung mit Förster Martin Schmidt. Begeistert gingen die Schüler schweigend durch den dunklen Wald, in der Hoffnung, Eulen- und andere Tierstimmen zu hören. Ermöglicht wurde dieses Seminar durch großzügige Spenden des Elternbeirates und des Fördervereins. Herzlichen Dank dafür! (dl)