Großzügige Spende

Spende Sparkasse

Unter dem Motto “Gut für die Region -Gut für Bildung” hat die Sparkasse Neumarkt-Parsberg Spenden an die Vertreter der Schulen im südlichen Landkreis übergeben. Aus der Hand von Geschäftsstellenleiter Johann Böhm durfte Konrektor Markus Eigenstetter einen Scheck über 500 Euro für die Grundschule und Mittelschule Seubersdorf in Empfang nehmen.

Auf die insgesamt 47 Schulen im ganzen Landkreis wurde eine Gesamtsumme in Höhe von 33000 Euro verteilt, wie Vorstandsmitglied Stefan Wittmann erklärte. Zusammen mit den Zweigstellen-Leitern überreichte er die Schecks an die Schulleiter oder ihre Vertreter, die sich sehr über die Zuwendung freuten. Die oft jahrzehntelange Treue der Kunden mache es möglich, auf diese Weise einen Teil des jährlichen Überschusses an die Allgemeinheit zurückzugeben, betonte Stefan Wittmann. Auch die Seubersdorfer Schule kann auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit der Sparkasse zurückblicken. Die alljährliche finanzielle Unterstützung wurde stets so eingesetzt, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler davon profitieren konnten. Auch für die Verwendung der diesjährigen Geldspritze mangele es nicht an Ideen, versicherte Markus Eigenstetter bei der Übergabe. (me)

Sparkassenspende