Spannender HSU-Unterricht

Feuerwehr_Vorspann

Die 3. Klassen besuchten die Freiwillige Feuerwehr Seubersdorf.Nachdem wir in letzter Zeit im HSU-Unterricht viel über das Thema Feuer gelernt hatten, freuten wir uns ganz besonders, einmal bei den Profis hinter die Kulissen blicken zu dürfen.

Die Freiwillige Feuerwehr Seubersdorf lud uns ein und nahm sich viel Zeit, uns ihre Organisation, ihre Arbeit und – was uns besonders fesselte – ihre Ausrüstung zu erklären.

In den großen Feuerwehrautos durften wir Probe sitzen und all die vielen Geräte, von denen jedes seinen exakten Platz in den Autos hat, erforschen. Sogar die Wärmebildkamera wurde uns vorgeführt und wir konnten „warme Geisterhände“ bestaunen.

Wir haben eine Menge über die Freiwillige Feuerwehr erfahren und konnten vor Ort einen tollen Einblick bekommen.

Vielen Dank sagen alle drei dritten Klassen 3a, 3b und 3c.