Wir ziehen los in ganz großen Schritten…

An der Mittelschule Seubersdorf kommt der Fasching wirklich nicht zu kurz! Am Unsinnigen Donnerstag wurde er in der Aula gebührend gefeiert! Pünktlich um zehn Uhr ging die Gaudi mit einer Polonaise durch das ganze Schulhaus los. Stimmungslieder wie Bruttosozialprodukt, Y.M.C.A. und andere lockten anschließend viele Schüler auf die Tanzfläche. Besonders großen Anklang fand auch dieses Jahr wieder der Gemeinschaftstanz Macarena. Selbst Ungeübte hatten schnell den Dreh mit den Armbewegungen heraus. Auch lustige Spiele durften natürlich im bunten Unterhaltungsprogramm nicht fehlen. Beim Maßkrugstemmen ließ sich herausfinden, wer das meiste Schmalz in den Armen hat. In der nächsten Spielrunde sollte man nur mit Mund und Zunge aus einer Schüssel voll Mehl Gummibären fischen. Man kann sich vorstellen, welch superlustigen Anblick die mit einer Schutzbrille ausgestatteten Spielteilnehmer boten. Beim Bringspiel ging es darum, welches Spielerpaar am schnellsten mit zusammengebundenen Beinen einen ausgerufenen Gegenstand herbeiholt. Zum krönenden Abschluss musste unsere liebe Sekretärin Frau Stiegler herangeschafft werden. Die Ärmste! Eine ganze Schar losgelassener Faschingsnarren fiel ins Sekretariat ein und belagerte die soeben telefonierende Dame. Jetzt wurde ausgerauft, wer das Opfer aufladen darf. Weil man sich nicht einig wurde, kam schließlich ein ganzer Tross mit der hilflosen und doch so kooperativen Sekretärin angerannt. Sie hat alles gut überstanden! Auch nicht leicht hatte es die Jury bei der Maskenprämierung, weil recht viele originelle Kostüme sich gegenseitig Konkurrenz machten. Den ersten Platz belegten schließlich die allseits bekannten Comicfiguren Asterix und Obelix.  Auf die Beine gestellt haben diese schöne Faschingsfeier Frau Lottner, die Zehntklässler, die Schülermitverantwortung, die Jungs von der Technik und die fleißigen Helfer vom Schülercafe zusammen mit Frau Fliegel. Es gab viel zu planen und herzurichten! Herzlichen Dank dafür!  Die fünfte Klasse hat am Ende mustergültig aufgeräumt. Ebenfalls vielen Dank! (ir)