„Katzenfliacha, Katzenfliacha – Miau, Miau!“

So tönte es am unsinnigen Donnerstag in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Seubersdorf. Die Schüler und Schülerinnen der 1. bis 4. Klassen staunten nicht schlecht beim Auftritt der Gardemädchen, die ihr Können unter anderem zu „Cotton Eye Joe“ unter Beweis stellten. Mit tosendem Applaus und der Forderung nach einer Zugabe wurden sie dafür von ihrem Publikum belohnt. Danach herrschte bei Schülern und Lehrkräften ausgelassene Stimmung. Mit gemeinsamen Tänzen zu Faschingsklassikern wie dem „Fliegerlied“ und einer Polonaise wurde die närrische Zeit mit viel Freude bei Groß und Klein gefeiert. Die fantasievollen Kostüme der Kinder und Lehrer ließen dabei die Schule in einem kunterbunten Glanz erstrahlen. (sg)