Tolle Beiträge für den Adventsmarkt

Rund 100 junge Musikerinnen und Musiker hatten sich in der Aula versammelt, um die Besucher des Adventsmarktes Seubersdorf in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzten.

Die Bläserklasse 4 unter der Leitung von     W. Höfele eröffnete mit „Gemeinsam statt einsam“, gefolgt von den Flötengruppen 2 und 3 von K. Schneider mit den Stücken „Hirtenweise“, „Little Sadie“ und dem Lied „Kling Glöckchen kling“. Mit dem Lied „Weihnachtsmarkt“ der Klassen G4a und 4b, einstudiert und auf der Gitarre begleitet von Johanna Hirsch, erfuhren die Zuhörer, was es so einem Markt alles zu sehen gibt. Mit „Jingle Bells“ ließ die Bläserklasse 4 die Herzen der Kinder höher schlagen, während die Klasse.im.puls unter der Leitung von Ch. Hofmaier mit rockigen Tönen die Zuhörer zum Mitklatschen begeistern konnte. Zum Abschluss spielte die schulartübergreifende Big Band der MS Seubersdorf die Stücke „Rudolph the Red Nosed Reindeer“ und „Jingle Bells Rock“. Wie jedes Jahr hatte die Familie Waletzko 100 Geschenkpäckchen für die Musikerinnen und Musiker gepackt, die zum Ende der Veranstaltung von den 4 Engeln Sina Steiner, Mariella Wittl, Emmi Meier und Magdalena Schmid ausgegeben wurden. Dafür unseren herzlichen Dank! Ein großes Dankeschön auch an Beate Brandl und Martina Pytlik, die die Aula so adventlich geschmückt haben. (ks)