- Grundschule und Mittelschule Seubersdorf - https://www.vs-seubersdorf.de/schulpage -

„Klassik for kids!“ – Konzert mal anders

 

Es muss schon etwas Besonderes sein, wenn sich an die 1000 Grundschüler aus dem gesamten Landkreis im Reitstadel in Neumarkt versammeln.

So auch die Drittklässler der Grundschule Seubersdorf mit ihren Klassenlehrerinnen. Bereits zum zwölften Mal veranstaltete das Ostendorfer Gymnasium in Neumarkt  zusammen mit der Theo-Betz-Grundschule dieses Konzert, um Kindern aus den dritten und vierten Klassen die Welt der klassischen Musik näher zu bringen.  Die Jugendlichen des musischen Zweigs des Gymnasiums spielten und sangen solo, im Duett, aber auch als großes Blasorchester oder in verschiedenen Chören.  Kindgemäß führte ein gut aufgelegter Moderator durch das Programm und forderte die Konzertbesucher immer wieder zum Mitmachen auf, so dass die Zeit wie im Flug verging. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Klassik for kids“ in Neumarkt! (rp)