Überraschung für Kämmerer Manfred Meier

Da staunte doch Kämmerer Manfred Meier, als er am Dienstag der letzten Schulwoche in Begleitung von Bürgermeister Eduard Meier und Christina Thumann in die Aula der Schule begleitet wurde. Dort erwarteten ihn nämlich bereits rund 60 Schülerinnen und Schüler, um ihm kurz vor seiner Pensionierung für sein großes Engagement für die Musik zu danken.

Nach der Begrüßung durch Konrektor Eigenstetter spielte die Bläserklasse 4ab unter der Leitung von W. Höfele die Stücke „Fanfare“ und „Ode an die Freude“, gefolgt von der Flötengruppe 3abc von K. Schneider mit „Wir tragen ein Licht“. In der anschließenden Rede dankte Schulleiter Staudinger dem Kämmerer für seinen jahrelangen herausragenden Einsatz für die Bläserklassen 3 und 4, die Big Band, die Klassen.im.puls, die externen Kräfte der Ganztagsklasse und die Erzieherinnen der Mittagsbetreuung. Besonderes Lob habe sich Kämmerer Manfred Meier für seine freundliche Art, seine Offenheit und für seinen wertschätzenden Umgang mit der Schule verdient. Dies bestätigten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, unter der Leitung von K. Schmidmeister und K. Schneider mit dem Lied „Manfred bleib do!“:

„Manfred bleib,
Du g’hörst noch nicht in Pension,
Manfred bleib,
etz lauf doch net davon!

Ein Mann für alle Lebenslagen!
Bei Problemen – Manfred fragen!
Du g’hörst noch nicht in Ruhestand,
des is doch wirklich allerhand!“

Doch alles Singen half leider nichts! Nachdem sich jeder Musiker mit Handschlag und einem großen „Dankeschön“ von Manfred Meier verabschiedet hatte, spielte die Klasse.im.puls 6 noch das Stück „See You Later, Alligator!“ in der Hoffnung, Manfred Meier bei dem einen oder anderen musischen Abend wieder begrüßen zu dürfen. (ks)