Sportliche Woche an Grund- und Mittelschule

Sportfest

„Bisher hatten wir noch immer Glück mit dem Wetter!“ Die optimistische Aussage der Lehrkräfte sollte sich auch diesmal – trotz angekündigtem Regen – bestätigen.  Am 25. und 27.07. fanden die beiden Sportfeste der Grund- und Mittelschule Seubersdorf statt. Ein Fußballturnier, das die 8. Klassen selbst organisiert hatten, rundete das Sportangebot der letzten Ferienwoche ab.

Am Montag waren die Grundschüler dran: Sie bestritten einen spielerischen Leichtathletikwettbewerb und konnten sich in in Disziplinen wie Medizinballstoßen, Hindernissprint, Zonenweitsprung und Ausdauerlauf mit Zielwerfen messen. Die besten Sportler der Grundschule wurden anschließend mit Pokalen und Urkunden geehrt: Ackermann Lina und Völkel Silas (Platz 1), Rödl Sina und Setzer Marcel (Platz 2), Bierschneider Emma und Spangler Alexander (Platz 3). Freuen durften sich außerdem die SchülerInnen der Klasse G4a, die die Auszeichnung als „sportlichste Klasse der Grundschule“ erhielten.

Am Mittwoch war das Sportfest der Mittelschule. Die Kinder und Jugendlichen bestritten einen klassischen Leichtathletikwettkampf. Gemessen wurden die Leistungen im Sprinten, Werfen und Springen. Die besten Leistungen erbrachten Aldiana Amuchie Jonas Liepold (Platz 1), Natalie Vögerl und Max Burger (Platz 2), Madlen Zimmer und Lukas Niebler (Platz 3). Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten aber eine Urkunde. Der Überraschungssieger war dieses Jahr die siebte Klasse als „sportlichste Klasse der Mittelschule“. Außerdem traten die verschiedenen Jahrgangsstufen nach dem offiziellen Wettkampf im Tauziehen gegeneinander an. Hier konnten sich die 6. und die siebte Klasse als Sieger behaupten. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Eigeninitiative zeigten die Schüler der 8. Klassen, die für die ganze  Mittelschule ein Fußballturnier organisierten. Jungen und Mädchen von der 5. bis zur 8. Jahrgangsstufe hatten viel Spaß und kämpften mit Feuereifer für ihre Klassen. (ls/me)