Feierliche Verabschiedung der 9. Klasse

Enttlassfeier

Nach zwei Jahren unter der Leitung von Klassenleiter Alexander Höhlig wurde die 9. Klasse in der Aula entlassen. Alle Schülerinnen und Schüler beendeten ihre Zeit an der Seubersdorfer Schule mit dem erfolgreichen Mittelschulabschluss. Zudem schafften 21 der 26 Teilnehmer den qualifizierenden Mittelschulabschluss.

Vorangegangen war ein Gottesdienst, der von Lehrkräften und Schülern gestaltet wurde. Die Entlassschüler entschieden sich für sehr unterschiedliche Berufe, die sie nun erlernen möchten. Berufskraftfahrer, Modellbauer, Elektroniker, Medizinische Fachangestellte, Friseurin und Metallbauer werden ebenso gewünscht, wie der Besuch der M10 in Parsberg oder eine Ausbildung im Haus St. Marien in Neumarkt.

Die beiden Klassensprecher ließen ihre letzten Schuljahre noch einmal in einer Rede Revue passieren. Nach der Überreichung der Zeugnisse wurden Geschenke für die Klassenbesten überreicht, Urkunden für die Schüler und Schülerinnen, die sich besonders am Schulleben beteiligten und Präsente für die Lehrer. Eine Präsentation gab einen kleinen Einblick über die aufregenden letzten Jahre und die Abschlussfahrt nach Venedig und an den Gardasee. Anschließend ging es auf nach Hollerstetten, um dort das Tanzbein zu schwingen. (ah)

Artikel im Neumarkter Tagblatt