- Grundschule und Mittelschule Seubersdorf - https://www.vs-seubersdorf.de/schulpage -

Die 1. Klassen feiern Buchstabenfest

Buchstabenfest

Endlich haben die Klassen 1a und 1b alle Buchstaben gelernt. Das wurde nun mit einem Buchstabenfest gebührend gefeiert. An diesem Vormittag drehte sich alles um Buchstaben und das ABC. Das Fest wurde mit dem „ABC-Lied“ eröffnet, das viele Kinder schon aus dem Kindergarten kannten.

In den Klassenzimmern hatten die Lehrerinnen, Frau Apfelbacher und Frau Fischer verschiedene Lern- und Spielstationen aufgebaut. Dort konnten sich die Kinder nach Herzenslust mit den einzelnen Buchstaben beschäftigen: Diese wurden gebastelt, gelegt, gebaut oder einfach nur ausgemalt. Mit Eifer wurden viele neue Ideen umgesetzt und es stellte sich heraus, dass unter unseren Erstklässlern große Baumeister und Erfinder sind. Für die hungrigen „Arbeiter“ hatten fleißige Mütter spontan leckere „Buchstaben“ gebacken, die als Stärkung natürlich sehr willkommen waren. Schnell wurden alle süßen Leckereien vernascht und die Kinder waren fast ein wenig traurig, dass man das Buchstabenfest nur ein einziges Mal in der Schulzeit feiern kann. (ef)